Liebe Schneesportler,

inzwischen mussten wir leider alle Präsenztermine und  Lehrgänge bis Ende Mai absagen, die weitere Entwicklung ist bestenfalls ungewiss. Schon im November hat der Deutsche Skiverband entschieden, dass auslaufende Lizenzen (Gültigkeit 07/2020) auch ohne Fortbildung um ein Jahr verlängert werden können. Dazu gibt es nun weitere aktualisierte Informationen, auch für Lizenzen mit Gültigkeit 07/2021. Diese Infos dazu findet ihr hier

Darüber hinaus haben wir in den letzten Wochen Online-Fortbildungen und Workshops angeboten, die zur Lizenzverlängerung anerkannt werden (bei mindestens 16 UE wird die Lizenz um zwei Jahre verlängert). Je nachdem wie sich die behördlichen Vorgaben und somit die Möglichkeiten entwickeln, wollen wir in den Sommermonaten noch ein paar Präsenztage (mit Themenschwerpunkten Breiten- und Sommersport) anbieten. Schaut dazu einfach immer mal wieder auf unsere Homepage.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen meldet euch jederzeit gern. Wir wünschen euch unter den gegebenen Umständen eine gute, gesunde und sonnige Zeit und hoffen, euch so schnell wie möglich wieder auf der Piste zu sehen!

Euer HSV-Lehrteam und die HSV-Geschäftsstelle