Landeslehrteam Alpin

Landeslehrteam Alpin 2021
 

Wir kümmern uns um die kompetente Ausbildung und die permanente Fortbildung der Vereins-Skilehrkräfte Hessens. Im Zentrum unserer Lehrgänge steht dabei immer der Spaß an der Bewegung in der Natur und dem faszinierendsten und berauschendsten Element überhaupt: Schnee.

Es geht uns vor allem darum, die Freude und die Bewegungserfahrung im Schnee zu vermitteln und unsere Lehrgangsteilnehmer zu variableren Skifahrern zu machen. Jährlich werden die ca. 20 Mitglieder des Lehrteams durch das DSV Bundeslehrteam in Bezug auf aktuelle Technik und Methodik geschult. Typisch hessisch setzen wir uns kritisch mit trendigen Ansätzen auseinander und erarbeiten unsere Programme und Inhalte für die Aus- und Fortbildungen jährlich neu. Unsere Lehrgänge zielen immer darauf ab, interessierte Skilehrer/innen, Top-Skifahrer/innen und aktive Vereine im Hessischen Skiverband stetig neu für diesen außergewöhnlichen Sport zu begeistern.

Wir sind dabei offen für Nachwuchs und unterstützen sehr gute Skifahrer/innen und -lehrer/innen gerne beim Ausbau ihrer Fähigkeiten für die DSV-Ausbildungslehrgänge, bis wir sie ins Lehrteam berufen können. Wer Spaß daran hat sein Wissen gemeinsam mit uns an künftige und gestandene Skilehrer/innen in Hessen weiterzugeben, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

Genug gebabbelt, lasst es uns tun. Wir sehen uns im Schnee!

Euer HSV-Landeslehrteam Alpin